LiA-CLUB

Was ist der LiA-Club?

 

Der LiA-Club steht für Leben & Lecker & Lernen im Allgäu

Lernen im Allgäu: Private Sprachschule, die sich auf das Vermitteln von Englisch und Deutsch als Fremdprache, speziell auf Firmenschulungen, spezialisiert hat.
Leben im Allgäu: Gemeinsame Unternehmungen wie Besuch von Kino- und Theaterveranstaltungen. Informationen über das Allgäu, seine Bräuche und Traditionen.
Lecker im Allgäu: Internationale Kochabende für den kulturellen Austausch. 

 

Warum könnte der Club für dich interessant sein?

  • Bist du neu im Allgäu? Hier kannst du Bekanntschaften schließen, Sprachen trainieren und fremde Kulturen kennen lernen.
  • Du bist Allgäuer, hast aber Lust auf neue Leute, willst Kontakte knüpfen und auch in deiner Freizeit Englisch, Spanisch etc. sprechen. 
  • Hast du Lust auf einen kulinarischen Abend? Dann sei bei unseren internationalen Kochabenden dabei und tauche in eine andere Kultur ein. 
  • Du willst gerne ausgehen und weißt nicht mit wem? Dann komm mit uns ins Theater oder Kino, hab Spaß beim Rodeln, Wandern u.V.m. 
  • Wir versorgen dich mit Wissenswertem über das Allgäu, seine Traditionen und Bräuche.
  • Interessantes und Neues zum Thema Sprachen.
  • Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich schneller im Allgäu zurechtzufinden oder auch in geselliger Runde ihre Sprachkenntnisse zu trainieren. 
  • Bei all unseren gemeinsamen Aktivitäten stehen Miteinander, Akzeptanz, Sprachen und Kulturen im Mittelpunkt.

Leben im Allgäu

Hast du Lust auf einen englischen Kino- oder Theaterabend? In den vergangenen Jahren haben wir einige Male diverse Shakespeare Theaterstücke im Originalton sowie viele Kinofilme in Englisch oder Spanisch mit deutschem Untertitel gesehen. Wir besuchen gemeinsam Weihnachtsmärkte, gehen im schönen Allgäu spazieren und wandern und treffen uns regelmäßig zu Konversationsabenden. Sei das nächste Mal einfach dabei, wenn es wieder heißt "gemeinsam Allgäuern".
Unter Aktuelles findest du die Termine für die nächsten Veranstaltungen.

 

 

Lecker im Allgäu

Isst du gerne? Probierst du gerne unterschiedliches Essen? Hast du Lust auf kulturellen Austausch? Dann bist du hier genau richtig. Wir treffen uns zum gemeinsamen Kochen, Plaudern und trainieren dabei unsere Sprachkenntnisse. 
In den vergangenen Jahren haben wir bereits Leckeres aus Spanien, Griechenland, Indien, Japan, Polen, aber auch veganes und typisch allgäuerisches Essen zusammen kochen und genießen dürfen.  

Unsere internationalen Kochabende sind sehr beliebt. Kontaktiere mich einfach, wenn du auch einmal dabei sein möchtest und schau es dir an, wie international auch unser beschauliches Allgäu ist. 

Unter Aktuelles findest du den Termin für den nächsten Kochabend.

Ich freue mich dich beim nächsten Kochabend kennen zu lernen. 

LiA-Club Mitgliedschaft ist gratis

Die Mitgliedschaft im Club ist gratis. Es entstehen für dich die Kosten 
für Tickets, Transport, anteilige Kosten für Raummiete, Essen, etc.
Vor jeder Veranstaltung wirst du über die Kosten informiert.