EVA-MARIA SCHINKO

Schwerpunkte: (Business) Englisch, DaF, Spanisch

Mein Name ist Eva-Maria Schinko, geb. 1980. Ich bin öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin. Durch meine vielfältigen Auslandsaufenthalte wurde mir bewusst, dass mir der Umgang mit Menschen verschiedener Nationen und vielfältiger kultureller Hintergründe sehr wichtig ist. Aus diesem Grunde habe ich mich für die Vermittlung von Sprachen, sei es im Sinne von Erwachsenenbildung oder auch Nachhilfe für Schüler entschieden und so letztendlich im Oktober 2010 meine eigene private Sprach- und Nachhilfeschule gegründet. Besonderen Spaß bereiten mir bei meiner Arbeit, die unterschiedlichen Herausforderungen, die an mich im Unterricht jeden Tag aufs Neue gestellt werden. Bei „Lernen im Allgäu“ hat jeder einzelne die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen. Ganz egal, ob es sich um das Auffrischen von Englisch für Manager in leitenden Positionen handelt, oder um das Erlernen der deutschen Kultur und Sprache für Arbeitskräfte aus fernen Ländern. Ihnen, genauso wie Schülern, die fit für den nächsten Test sein wollen, sind keine Grenzen gesetzt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit unterschiedlichen Sportarten wie z.B. Skiroller-Laufen, Wandern und Radeln im Sommer und Langlaufen im Allgäuer Winter. Außerdem musiziere ich sehr gerne und lerne momentan das Spielen der klassischen Gitarre.

Meine Qualifikationen