EVA-MARIA SCHINKO

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, DAF, SPANISCH

Mein Name ist Eva-Maria Schinko, geb. am 29.11.1980. Ich bin öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin. Durch meine vielfältigen Auslandsaufenthalte wurde mir bewusst, dass mir der Umgang mit Menschen verschiedener Nationen und vielfältiger kultureller Hintergründe sehr wichtig ist. Aus diesem Grunde habe ich mich für die Vermittlung von Sprachen, sei es im Sinne von Erwachsenenbildung oder auch Nachhilfe für Schüler entschieden und so letztendlich im Oktober 2010 meine eigene private Sprach- und Nachhilfeschule gegründet. Seit 2014 erhalte ich von meinen motivierten Lehrkräften Unterstützung. Besonderen Spaß bereiten mir bei meiner Arbeit, die unterschiedlichen Herausforderungen, die an mich im Unterricht jeden Tag aufs Neue gestellt werden. Bei „Lernen im Allgäu“ hat jeder einzelne die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen. Ganz egal, ob es sich um das Auffrischen von Englisch für Manager in leitenden Positionen handelt, oder um das Erlernen der deutschen Kultur und Sprache für Arbeitskräfte aus fernen Ländern. Ihnen, genauso wie Schülern, die fit für den nächsten Test sein wollen, sind keine Grenzen gesetzt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit unterschiedlichen Sportarten wie z.B. Skiroller-Laufen, Wandern und Radeln im Sommer und Langlaufen im Allgäuer Winter. Außerdem musiziere ich sehr gerne und lerne momentan das Spielen der klassischen Gitarre.

Meine Qualifikationen

STEFAN

SCHWERPUNKTE: MATHE UND PHYSIK

Ich bin Stefan, 

seit 2015 unterrichte ich Mathe und Physik bei Lernen im Allgäu. Schon seit meiner Schulzeit hatte ich Spaß an beiden Fächern. In einer lockeren Atmosphäre möchte ich Euch helfen eure Noten zu verbessern und euer Wissen möglichst anschaulich zu vertiefen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern und Motorradfahren.

CRISTINA

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, DAF, FRANZÖSISCH, ITALIENISCH, RUMÄNISCH

Studium der Sprachwissenschaft, seit 1998 als Privatdozentin für Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Rumänisch tätig. Seit meiner Kindheit bewege ich mich am liebsten in der Welt der Sprachen. Da ich mit Rumänisch und Deutsch aufgewachsen bin, ist mir das Erlernen neuer Fremdsprachen immer leicht gefallen. Ich begleite euch unterwegs in einer neuen Sprache und Kultur und hoffe, euch mit meiner Begeisterung anstecken zu können.

Max

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, DAF, SPANISCH

Hallo zusammen,

mein Name ist Max, bin Anfang 30 und wohne in Kempten. Ich bin gelernter Fremdsprachen-Korrespondent und habe ein Studium zum staatlich geprüften Übersetzer absolviert. Hauptberuflich arbeite ich im Vertrieb in einem stark international agierenden Unternehmen. Fremdsprachen waren schon immer eine Leidenschaft von mir und ich freue mich, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung an Euch weitergeben kann.
 

 

 

 

 

Hilary

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH (Muttersprachlerin)

Ich heiße Hilary und ich bin seit Nov 2017 Teil des LiA Teams. Ich komme aus Schottland und wohne seit 1985 hier im Allgäu. Ich habe meinen M.A. in Fremdsprachen an der Glasgow Universität gemacht und seit 1999 unterrichte ich Englisch als Fremdsprache. Es macht mir sehr viel Spaß & Freude mich mit meinen Studenten in meiner Muttersprache zu unterhalten, und sie dabei zu unterstützen, ihre Englischkenntnisse weiterzubilden.

 

 

 

Andrea

SCHWERPUNKTE: MATHE, CHEMIE, DEUTSCH, LATEIN

Ich bin Andrea,

als Dipl. Chemie-Ing. (FH) ist meine Welt die der Naturwissenschaften. Seit 10 Jahren leite ich die Mittagsbetreuung in einer Grundschule. Dabei macht es mir große Freude, den Schülern zu zeigen, wie man Lernen lernen kann. Struktur im Arbeiten, Freude am Lernen und Zuversicht auf Erfolg sind die besten Wegbegleiter in der Schule. Ich möchte euch zeigen, dass diese drei Helfer in euch schlummern und nur erweckt werden möchten. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne im Freien, sowohl im Sommer als auch im Winter.

 

 

 

EVA

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, BUSINESS ENGLISCH, DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE

Ich heiße Eva und wohne seit 2015 im Allgäu. Ich habe Diplom-Kulturwirtin in Passau studiert und bin direkt im Anschluss für sieben Jahre nach Birmingham, UK, ausgewandert. Dank meines Studiums bin ich sehr viel in der Welt herumgekommen. Eines ist sicher: die Sprache ist der Schlüssel zu einer Kultur. Daraus entstand meine Leidenschaft für das Lernen von Sprachen und auch für das Lehren von Sprachen. Seit 2018 bin ich bei LiA und versuche diese Freude an meine Schülerinnen und Schüler für Deutsch und Englisch weiterzugeben. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Kultur sowie auch in der Natur.

 

 

 

 

 

Huguette

SCHWERPUNKT: FRANZÖSISCH

Bonjour, ich heiße Huguette und lebe bereits 30 Jahre im Allgäu. 

Ich bin seit 2018 im LiA Team.

Ob für Schule, Beruf oder Urlaub, mir macht es viel Freude meine Muttersprache weiterzugeben. 

Ich lese viel , Kochen und Wandern machen mir auch Spaß.  

 

 

Julia

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, BUSINESS ENGLISCH, DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE

Hallo ich bin Julia. Bin im Allgäu geboren und aufgewachsen. Mit 16 packte mich zum ersten Mal das Fernweh und ich verbrachte mehrere Monate bei einer Gastfamilie in Australien und ging dort zur Schule. Auch bei meinem Studium drehte sich alles um Sprachen und Kulturen. Besonders und unvergesslich war dabei mein Auslandssemester in Chile. Ich liebe die Berge und versuche so viel Zeit wie möglich im Sommer und Winter dort zu verbringen und so kam ich nach dem Studium wieder zurück ins Allgäu. Noch immer reise ich gerne und fühl mich so richtig wohl im Ausland, wenn ich die dortige Sprache so gut beherrsche, dass auch mein Humor erkennbar ist, denn so kommt man meist auch den Einheimischen näher. Das treibt mich an und es macht mir große Freude diese Leidenschaft auch anderen näher zu bringen. Seit  Anfang 2019 bin ich bei LiA und versuche meine Schülerinnen und Schülern Deutsch und Englisch mit Humor und Spaß zu vermitteln.