EVA-MARIA SCHINKO

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, DAF, SPANISCH

Mein Name ist Eva-Maria Schinko, geb. am 29.11.1980. Ich bin öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin. Durch meine vielfältigen Auslandsaufenthalte wurde mir bewusst, dass mir der Umgang mit Menschen verschiedener Nationen und vielfältiger kultureller Hintergründe sehr wichtig ist. Aus diesem Grunde habe ich mich für die Vermittlung von Sprachen, sei es im Sinne von Erwachsenenbildung oder auch Nachhilfe für Schüler entschieden und so letztendlich im Oktober 2010 meine eigene private Sprach- und Nachhilfeschule gegründet. Seit 2014 erhalte ich von meinen motivierten Lehrkräften Unterstützung. Besonderen Spaß bereiten mir bei meiner Arbeit, die unterschiedlichen Herausforderungen, die an mich im Unterricht jeden Tag aufs Neue gestellt werden. Bei „Lernen im Allgäu“ hat jeder einzelne die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen. Ganz egal, ob es sich um das Auffrischen von Englisch für Manager in leitenden Positionen handelt, oder um das Erlernen der deutschen Kultur und Sprache für Arbeitskräfte aus fernen Ländern. Ihnen, genauso wie Schülern, die fit für den nächsten Test sein wollen, sind keine Grenzen gesetzt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit unterschiedlichen Sportarten wie z.B. Skiroller-Laufen, Wandern und Radeln im Sommer und Langlaufen im Allgäuer Winter. Außerdem musiziere ich sehr gerne und lerne momentan das Spielen der klassischen Gitarre.

Meine Qualifikationen

STEFAN

SCHWERPUNKTE: MATHE UND PHYSIK

Ich bin Stefan, 

seit 2015 unterrichte ich Mathe und Physik bei Lernen im Allgäu. Schon seit meiner Schulzeit hatte ich Spaß an beiden Fächern. In einer lockeren Atmosphäre möchte ich Euch helfen eure Noten zu verbessern und euer Wissen möglichst anschaulich zu vertiefen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern und Motorradfahren.

CRISTINA

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, DAF, FRANZÖSISCH, ITALIENISCH, RUMÄNISCH

Studium der Sprachwissenschaft, seit 1998 als Privatdozentin für Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Rumänisch tätig. Seit meiner Kindheit bewege ich mich am liebsten in der Welt der Sprachen. Da ich mit Rumänisch und Deutsch aufgewachsen bin, ist mir das Erlernen neuer Fremdsprachen immer leicht gefallen. Ich begleite euch unterwegs in einer neuen Sprache und Kultur und hoffe, euch mit meiner Begeisterung anstecken zu können.

Max

SCHWERPUNKTE: ENGLISCH, DAF, SPANISCH

Hallo zusammen,

meine Name ist Max, bin Anfang 30 und wohne in Kempten. Ich bin gelernter Fremdsprachen-Korrespondent und habe ein Studium zum staatlich geprüften Übersetzer absolviert. Hauptberuflich arbeite ich im Vertrieb in einem stark international agierenden Unternehmen. Fremdsprachen waren schon immer eine Leidenschaft von mir und ich freue mich, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung an Euch weitergeben kann.